|
Eins. Initialisierungskonfigurationsprozess: Nach Abschluss der Installation müssen wir außerdem einige Initialisierungseinstellungen vornehmen, damit das Mail-System richtig funktioniert; die Schritte sind wie folgt: 1. Schneller Aufbau-Assistent. Wie in der untenstehenden Abbildung gezeigt, geben Sie zunächst die neue E-Mail-Adresse und das zu erstellende Passwort ein und klicken Sie dann auf "Einstellungen". Der Einrichtungsassistent findet automatisch, ob eine E-Mail-Adresse und Domain in der Systemdatenbank erstellt werden soll, und prüft außerdem, ob die POP3-, SMTP-, HTTP- und ADMIN-Server erfolgreich gestartet wurden; Danach zeigt das Feld "Setup-Ergebnis" die Testinformationen und Informationen zur Konfiguration des Mail-Clients an und zeigt außerdem die WEB-Managementadresse an.
2. Konfigurieren Sie mit dem Management-Tool.Nachdem der Schnell-Assistent abgeschlossen ist, können Sie die Erkennung des Postsystems sowie die Versand- und Empfangstests von Mails starten. Schritt 1: Unter "Start" - "Programme" - "Magic Winmail" finden Sie "Magic Winmail Management Tool" und öffnen Sie es. Schritt 2: Überprüfen Sie, ob das Postsystem richtig funktioniert. Wenn das Admin-Tool startet, wirst du aufgefordert, dich mit dem Standardbenutzernamen Admin und dem von dir während der Installation festgelegten Passwort auf dem Mailserver anzumelden. Nach dem Einloggen verwenden Sie Systemeinstellungen – Systemdienste, um zu überprüfen, ob ADMIN, SMTP, POP3, IMAP und andere Dienste normal laufen. Ein grünes Licht zeigt den erfolgreichen Betrieb des Dienstes an, ein rotes Licht zeigt ein Problem mit dem Dienst an (wie unten gezeigt).
Hinweis: Wenn einige Dienste rot sind, wird dies meist durch den belegten Port verursacht; bitte schließen Sie das Nutzerprogramm oder ersetzen Sie den Port und starten Sie den Dienst neu.
Schritt 3: Domainnamen-Einstellung und E-Mail-Verwaltung. Wählen Sie auf der linken Seite des Fensters "Domainnamen-Einstellungen" und wechseln Sie zum Fenster "Domain Name Management". Klicken Sie dann auf "Hinzufügen", um einen neuen Domainnamen zu erstellen; Wie in der untenstehenden Abbildung dargestellt, sollten Sie nach Eingabe der E-Mail-Domain, die Sie in das Domainnamensfeld anlegen möchten, und der entsprechenden Beschreibung auch die Gesamtsteuerungseinstellungen für diesen Mailserver festlegen. Zum Beispiel können Sie im erweiterten Eigenschaften-Tab Benutzer so einstellen, dass Nutzer neue E-Mails über das WEB registrieren können, und einige Funktionen unter dem Tab für Standardberechtigungen per E-Mail durch Postfächer blockiert werden.
Schritt 4: Fügen Sie Briefkästen hinzu.
Es geht darum, Mailbox-Nutzer hinzuzufügen und neue Mailboxen zu erstellen, damit das Service-System in Betrieb genommen wird. Unter der Option "Benutzer und Gruppen" – "Benutzerverwaltung" links, erstellen Sie Benutzer und E-Mails und legen Sie die entsprechenden Parameter fest (wie in der untenstehenden Abbildung dargestellt). Natürlich kann dieser Schritt auch später durchgeführt werden, sodass sich entfernte Nutzer über das WEB registrieren können.
3. Postnutzungstest.Nachdem alle oben genannten Einstellungen abgeschlossen sind, können Sie zuerst testen, ob der Dienst auf dem Gerät aktiviert ist. Eine Möglichkeit zum Testen ist die Verwendung gängiger Mail-Client-Software wie Outlook Express, wobei beachten Sie, dass "Senden Mail Server (SMTP)" in die IP-Adresse oder den Hostnamen des gerade eingestellten Mailservers eingegeben werden sollte und "Receiving Mail Server (POP3)" in den Einstellungen der Benutzerverwaltung ausgefüllt werden sollte. Eine weitere, bequemere Möglichkeit ist es, sich über das Web zu registrieren und neue E-Mails zu erhalten. Die Anmeldeadresse wird im Feld "Setup Result" unter dem Panel "Quick Setup Wizard" des vorherigen Schrittes angezeigt (in diesem Beispiel:http://10.0.0.1:6080/), ist die WEB-Login-Oberfläche in der untenstehenden Abbildung dargestellt.
Gib den gerade erstellten Benutzernamen und das Passwort ein, um E-Mails online zu senden und zu empfangen; Gleichzeitig können Sie eine neue E-Mail-Adresse online über die Anmeldeoberfläche registrieren. Das Bild unten sollte jedem bekannt sein! Das ist die WEB-E-Mail-Versand- und Empfangsoberfläche dieser Software, okay, du schaffst das!
|