Anforderungen: Das Projekt kann mit Drittanbieter-Schnittstellen interagieren müssen, wie z. B. Zahlung, SMS, E-Mail, offizielles Konto usw.; das Aufrufen dieser Schnittstellen erfordert Zugangsdaten (oft gesagt: Tokens, Keys). Wenn das Projekt wichtiger ist (oder ein großes Team) ist, wird nicht empfohlen, diese Konfigurationselemente direkt in der Quellcode-Konfigurationsdatei zu schreiben, da die Konfiguration ebenfalls im Quellcode-Repository eingereicht wird. Sobald die Konfiguration im Quellcode geleakt wird, kann dies ernstere Folgen haben, Sie können .NET verwenden Führen Sie Anwendungsgeheimnisse ein, um die Sicherheit der Konfiguration zu gewährleisten, ohne die Entwicklung zu beeinträchtigen.
Das Secrets Manager-Tool speichert sensible Daten während der Anwendungsentwicklung. In diesem Zusammenhang ist ein sensibles Datenstück Anwendungsgeheimnis. App-Geheimnisse werden an einem anderen Ort gespeichert als im Projektbaum. App-Geheimnisse sind mit bestimmten Projekten verknüpft oder werden über mehrere Projekte verteilt.App-Geheimnisse werden nicht in der Versionskontrolle eingecheckt。
Fügen Sie zuerst Folgendes in die Konfigurationsdatei ein:
Lesen Sie es dann wie unten gezeigt:
Vorausgesetzt, die Seite in der Konfiguration ist vertrauliche Information und sollte nicht im Code-Repository eingecheckt werden, kannst du mit Rechtsklick auf die VS "Benutzergeheimnisse verwaltenUm die Funktion zu aktivieren, konfigurieren Sie sie wie folgt:
Gleichzeitig wird die .csproj-Datei erhöhtUserSecretsIdEin Abschnitt der Konfiguration, das Projekt erneut ausführen und feststellen, dass die Konfiguration bereits vertrauliche Informationen gelesen (Benutzergeheimschlüssel haben Vorrang vor appsettings.json und App-Einstellungen. {Environment}.json Schlüssel), wie unten gezeigt:
Vertraulicher Profilspeicherpfad:
Fenster:%APPDATA%\Microsoft\UserSecrets\<user_secrets_id>\secrets.json
Linux:~/.microsoft/usersecrets/<user_secrets_id>/secrets.json
Nehmen wir Windows als Beispiel, wie unten gezeigt:
Referenz:
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
|