Anforderungen: Wir wissen, dass man nach der Verwendung der WebView2-Steuerung in C# die WebView2-Laufzeit auf dem Rechner installieren muss, damit sie normal funktioniert, sonst meldet das Programm eine Ausnahme. WebView2-Anwendungen basieren auf der WebView2-Laufzeit auf dem Client-Rechner. Beim Verteilen einer WebView2-Anwendung müssen Sie überlegen, wie Sie die WebView2-Laufzeit auf Client-Rechnern verteilen und aktualisieren können.
Rezension:
Drei Modi: Evergreen Runtime Distribution Mode, Evergreen Offline Standalone Installer, Fixed Version Runtime
Adresse herunterladen:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Evergreen-Laufzeitverteilungsmodus
Die App nutzt diesen Link, um den Bootloader programmatisch auf den Client herunterzuladen und den Bootloader zu starten. Dieser Ansatz vermeidet die Notwendigkeit, den App-Packaging-Bootstrapper zu verwenden. Dieser Ansatz basiert auf Microsofts Content Delivery Network (CDN) für das Bootstrapping.
Das immergrüne Verteilungsmuster stellt sicher, dass WebView2-Anwendungen die neuesten WebView2-Funktionen und Sicherheitsupdates nutzen. Das immergrüne Verbreitungsmuster weist folgende Merkmale auf:
- WebView2-LaufzeitAutomatische Updatesohne etwas tun zu müssen. Es erhält die gleichen Microsoft Edge Updates, wie sie in den Microsoft Edge Stable Channel Release Notes und den Microsoft Edge Security Briefing Release Notes beschrieben sind.
- Alle WebView2-Anwendungen, die das evergreen-Verteilungsmuster verwenden, verwenden die evergreen WebView2-LaufzeitumgebungKopien teilen, um Speicherplatz zu sparen。
- Auf zugelassenen Systemen sind die Binärdateien der Microsoft Edge- und Evergreen WebView2-Laufzeiten in derselben Version fest miteinander verknüpft. Diese Verbindung bietet Vorteile für den Speicherplatz, den Speicher und die Leistung.
Wenn der Evergreen-Distributionsmodus der WebView2-Laufzeit verwendet wird, geht die WebView2-App davon aus, dass der Client die neueste Laufzeit hat. Für alle Apps im Client können Apps keine spezifische Version der WebView2-Laufzeit benötigen. Wenn ein neues WebView2-SDK-Paket veröffentlicht wird, wird eine kompatible Version der WebView2-Laufzeit an die Clients verteilt. Daher können WebView2-Anwendungen die APIs der neuesten Version des WebView2 SDK verwenden.
Der WebView2-Runtime-Bootloader ist ein kleiner (MicrosoftEdgeWebview2Setup.exe Ungefähr 2 MB) Installateur. Der Runtime-Bootloader WebView2 lädt die Evergreen Runtime von Microsoft-Servern herunter und installiert sie, die zur Gerätearchitektur des Nutzers passen.
Der Laufzeit-Bootloader von WebView2 wird durch den folgenden Befehl aufgerufen:
Evergreen Offline-Standalone-Installer
Im Gegensatz zu Offline-Clients, also Geräten, die keinen Zugriff auf das externe Netzwerk haben, ist der WebView2 Runtime Standalone Installer ein vollständiger Installer, der die Evergreen WebView2-Laufzeit in einer Offline-Umgebung installiert.
Der eigenständige Installer-Befehl von Evergreen lautet wie folgt:
Feste Versionslaufzeit
Für eingeschränkte Umgebungen mit strengen Kompatibilitätsanforderungen sollten Sie das Fixed-Version-Distributionsmodell verwenden. Der Fix-Version-Verteilungsmodus war früher als Bring-your-own-version-Verteilungsmuster bekannt.
Im Fixed-Version-Distributionsmodus steuern Sie, wann die WebView2-Laufzeit Ihrer App aktualisiert wird. Laden Sie eine spezielle Version der WebView2-Laufzeit herunter und paketieren Sie sie mit der WebView2-App. Die WebView2-Laufzeit auf dem Client wird nicht automatisch aktualisiert. Stattdessen wird die WebView2-Laufzeit, die mit der aktualisierten App ausgeliefert und verteilt wird, regelmäßig aktualisiert. Die Fixed-Version-Methode verwendet nicht den Registrierungsschlüssel der WebView2-Laufzeit.
Feste Binärdateien sind über 250 MB groß und machen das App-Paket größer.
Laden Sie die WebView2-Laufzeit herunter Laden Sie eine feste Version der WebView2-Laufzeit als Paket mit einer Dateiendung :.cab herunter, zum Beispiel:Microsoft.WebView2.FixedVersionRuntime.106.0.1370.47.x64.cabAdresse:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Entpacken Sie das WebView2-Laufzeitpaket mit dem Befehlszeilenbefehl expand {path to the package} -F:* {path to the destination-ordner} oder verwenden Sie ein Dekompressionswerkzeug wie WinRAR. Vermeiden Sie das Dekomprimieren im Datei-Explorer, da die Methode möglicherweise nicht die korrekte Ordnerstruktur erzeugt. Zum Beispiel lautet der Befehl wie folgt:
Das C#-Programm gibt beim Erstellen der WebView2-Umgebung den Pfad zur festen Version des Binärs an, die durch die Umgebungsvariable angegeben wird, und der Code ist wie folgt:
Sie sehen, dass das winform-Programm nicht die systeminstallierte WebView2-Laufzeit verwendet, sondern die festgelegte Version der Laufzeit, die wir eingestellt haben.
Referenz:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
|