Nachfrage: Kürzlich wird das Haus renoviert, es gibt viele Netzwerkkabel im schwachen Stromkasten, aber keinen Kristallkopf, also habe ich ihn an den Router angeschlossen, eine Netzwerkzange gekauft und den Kristallkopf selbst an das Netzwerkkabel angeschlossen.
Warum sollte der Netzwerkkabelkopf in T568A und T568B unterteilt werden?
Da die Netzwerkkarte in den Anfangstagen die Leitungsreihenfolge des Netzwerkkabels nicht erkennen konnte, gab es zwei Verbindungsmethoden für Netzwerkkabel: parallele Leitungen und Querleitungen.
Parallelkabel: Beide Enden des Netzwerkkabel-Kristallkopfes sind nach dem T568B-Standard gefertigt, der für die Verbindung zwischen verschiedenen Gerätestufen verwendet wird, wie z. B. Switch zu Router, Switch zu Computer.
Querleitung: Ein Ende des Netzwerkkabel-Kristallkopfes ist der T568B, das andere Ende ist der T568A, dies wird als Kreuzleitung bezeichnet, zwischen demselben Gerät. Aufgrund der unterschiedlichen Datenübertragungs- und Empfangskabel ist es notwendig, 1, 3, 2, 6 auszutauschen; diese Verbindungsmethode wird hauptsächlich für Dual-Machine-Verbindungen auf gleicher Ebene verwendet, wie Computer-zu-Computer, Schalter zu Schalter.
Und die aktuellen Netzwerkkarten unterstützen intelligente Erkennung, alsoDer T568B-Standard wird im Allgemeinen verwendet, um Netzwerkkabel herzustellen。
T568A- und T568B-Sequenzen
568A: weiß-grün, grün, weiß-orange, blau, weiß-blau, orange, weiß-braun, braun
568B: Weiß Orange, Orange, Weiß Grün, Blau, Weiß Blau, Grün, Weiß Braun, Braun
Parallel:Beide Enden des Netzwerkkabels sind auf 568B-Standard umgesetzt, was als parallele Leitung bezeichnet wird. Es wird für verschiedene Verbindungsebenen zwischen zwei Maschinen verwendet, wie zum Beispiel:Der Schalter ist mit dem Computer verbunden。 Der Switch ist mit dem Router verbunden.
Querlinien:Ein Ende des Netzkabels wird zu 568B gemacht, das andere Ende zu 568A, was als Querleitung bezeichnet wird. Er wird für gleichzeitige Verbindungen zwischen zwei Maschinen verwendet, wie Computer-zu-Computer, Schalter zu Schalter.
Jetzt sind es nur noch Parallelleitungen, und das Gerät kann sich selbst erkennen.
Wie verbindet man das Netzwerkkabel?
Wie in der Abbildung dargestellt:
(Ende)
|