Dieser Artikel ist ein Spiegelartikel der maschinellen Übersetzung, bitte klicken Sie hier, um zum Originalartikel zu springen.

Ansehen: 6569|Antwort: 0

[Router] [Praktische Schulung] Netzwerkverbindungserkennung, Tracert und TraceRoute-Tutorials

[Link kopieren]
Veröffentlicht am 26.02.2022 15:37:34 | | | |
Anforderungen: Der Server, der das LAN vom lokalen Netzwerk pingt, ist nicht verbunden, und Server und Route deaktivieren die Ping-Erkennung nicht, und der Server, der sich beim Ping-Ziel anderer Dienste anmeldet, ist offen.

Wenn der Zielserver nicht mit dem Rechner verbunden werden kann, kannst du Tracert und TraceRoute verwenden, um den Router zu erkennen, durch den er läuft, und zu untersuchen, auf welcher Ebene er blockiert ist.

tracetcp Link-related Node Probe
https://www.itsvse.com/thread-3984-1-1.html
Einführung in tracert und traceroute

Gemeinsamkeiten: Beide werden verwendet, um Routen zu verfolgen und bei der Problemlösung zu helfen, wobei der Fokus auf den Prozess und das Ping auf das Ergebnis liegt.

Unterschiede: Tracert-Anfragen sind ICMP-Echo-Pakete; Die Traceroute-Anfrage ist ein UDP-Paket, und der Zielport ist ein zufälliger Port von 30.000 oder mehr.

Tracert

Der Tracert-Befehl verwendet das IP Time to Live (TTL)-Feld und eine ICMP-Fehlermeldung, um die Route von einem Host zu einem anderen im Netzwerk zu bestimmen.

Zuerst sendet tracert ein IP-Paket mit einer TTL von 1 an das Ziel, und wenn der erste Router im Pfad dieses Paket erhält, subtrahiert er die TTL um 1. Zu diesem Zeitpunkt wird die TTL auf 0, sodass der Router das Paket wegwirft und eine "ICMP time exceeded"-Nachricht zurücksendet (einschließlich der Quelladresse des sendenden IP-Pakets, aller Inhalte des IP-Pakets und der IP-Adresse des Routers). Nach Erhalt dieser Nachricht weiß Tracert, dass der Router auf diesem Pfad existiert, und sendet dann ein weiteres Paket mit TTL von 2, um den zweiten Router zu finden...... tracert jedes Mal, wenn die TTL des ausgehenden Pakets um 1 hinzugefügt wird, um einen anderen Router zu entdecken, und diese Wiederholung setzt sich fort, bis ein Paket sein Ziel erreicht. Sobald das Paket sein Ziel erreicht, sendet der Host keine ICMP-Time Exceeded-Nachricht zurück, und sobald es sein Ziel erreicht, erhält er die Nachricht "ICMP Port unerreichbar", weil der Tracert Pakete über UDP-Pakete an ungewöhnliche Ports (mehr als 30.000) sendet und somit beurteilen kann, dass er sein Ziel erreicht hat.

Traceroute

traceroute ist ein Werkzeug, das verwendet wird, um die Anzahl der Gateways zu erkennen, die zwischen dem Host, der das Paket sendet, und dem Zielhost passieren. Das Prinzip der Traceroute besteht darin, Probe-Pakete mit minimaler TTL (Time to Live) zu senden, um die Pakete bis zum Gateway zu verfolgen, durch das der Ziel-Host geht, und dann auf eine Antwort des Gateway-ICMP zu hören. Die Größe des gesendeten Pakets beträgt standardmäßig 38 Bytes.

Prinzip: Das Programm nutzt Increased Time to Live (TTL), um seine Funktion zu erfüllen. Immer wenn ein Paket (3 Pakete einschließlich Quelladresse, Zieladresse und Zeittag, von dem das Paket ausgegeben wurde) durch einen Router geht, wird seine Überlebenszeit um 1 reduziert. Wenn seine Überlebenszeit 0 beträgt, cancelt der Host das Paket und sendet ein ICMP (Internet Control Packet Protocol). Es ist ein Subprotokoll der TCP/IP-Protokollfamilie, das verwendet wird, um Steuernachrichten zwischen IP-Hosts und Routern zu übertragen. Steuermeldungen beziehen sich auf Nachrichten über das Netzwerk selbst, etwa ob das Netzwerk unerreichbar ist, ob der Host erreichbar ist und ob die Route verfügbar ist. Obwohl diese Steuernachrichten keine Benutzerdaten übertragen, spielen sie eine wichtige Rolle bei der Übertragung von Benutzerdaten. TTL-Paket an den ursprünglichen Paketabsender.

Der vollständige Prozess des Traceroute-Programms: Zuerst sendet es ein IP-Paket mit einem TTL-Feld von 1 an den Zielhost, der erste Router, der dieses Paket verarbeitet, zieht den TTL-Wert um 1 ab, verwirft dann das Datagramm und sendet ein ICMP-Paket an den Quellhost ("Timeout"-Nachricht, dieses Paket enthält die IP-Adresse des Routers, sodass die Adresse des ersten Routers erhalten wird). Anschließend sendet Traceroute ein Datagramm mit einer TTL von 2, um die IP-Adresse des zweiten Routers zu erhalten, und setzt den Prozess fort, bis das Datagramm den Ziel-Host erreicht.

Installieren Sie das traceroute-Tool auf Ihrem Linux-Server mit folgendem Befehl:


Dieser Artikel wird verwendetDas Windows-System wird mit einem Tracert geliefert, um es zu testen, lautet der Befehl wie folgt:



Nachdem ich 192.168.3.253 durchgegangen war, gab es keine entsprechende Antwort, und als ich die IP-Adresse über den Browser aufgriff, stellte ich fest, dass es sich um ein Huawei-Netzwerkgerät handelte. (Man vermutet, dass bestimmte Sicherheitsrichtlinien festgelegt sind oder dass bestimmte Regeln ausgelöst werden)。 letzten EndesWechsle die Netzwerkumgebung und nutze andere WLAN-Netzwerke, und stelle fest, dass der Zielserver normal ohne 192.168.3.253 verbunden werden kann





Vorhergehend:Linux verwendet Lookbusy, um die CPU-Nutzung zu simulieren
Nächster:Java über das Überschreiben von toString()-Methoden
Verzichtserklärung:
Alle von Code Farmer Network veröffentlichten Software, Programmiermaterialien oder Artikel dienen ausschließlich Lern- und Forschungszwecken; Die oben genannten Inhalte dürfen nicht für kommerzielle oder illegale Zwecke verwendet werden, andernfalls tragen die Nutzer alle Konsequenzen. Die Informationen auf dieser Seite stammen aus dem Internet, und Urheberrechtsstreitigkeiten haben nichts mit dieser Seite zu tun. Sie müssen die oben genannten Inhalte innerhalb von 24 Stunden nach dem Download vollständig von Ihrem Computer löschen. Wenn Ihnen das Programm gefällt, unterstützen Sie bitte echte Software, kaufen Sie die Registrierung und erhalten Sie bessere echte Dienstleistungen. Falls es eine Verletzung gibt, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Mail To:help@itsvse.com